Archiv - Bisherige Veranstaltungen
SISKA's Element
Gegensätze ziehen sich an – und vereinigen sich bei SISKA’S Element zu progressiver Popmusik. Verzerrte Gitarren, zickige Beats und markante Bass-Riffs treffen hier auf träumerische Piano-Harmonien, Texte mit Message und die kristallklare Stimme von Franziska Langer, Künstlername SISKA. „Als wäre Tori Amos die Leadsängerin von Muse“ beschreibt es die Sängerin und Songwriterin selbst. Die Energie der Musik ist jedoch kein Selbstzweck, sondern soll eine Botschaft transportieren: SISKA will den Verstummten unserer Gesellschaft eine Stimme geben. Mit kritischen Texten, die für mehr Gerechtigkeit und Liebe als Kraft für den Wandel plädieren.
Dieser künstlerische Spagat geht auf. Nicht umsonst konnte die süddeutsche Band bereits den kanadischen Grammy-Preisträger David Bottrill (Peter Gabriel, Tool, Muse) als Produzenten für ihre letzten Singles gewinnen. „Hörbare Energie“ zu erzeugen und sie auf das Publikum zu übertragen – dafür sorgt das Duo bei jedem Gig. Und das nicht nur für eine explosive Konzertstimmung, sondern auch, damit sich die empowernde Botschaft der Songs in den Köpfen festsetzt.
“Wir laden euch herzlich ein, Teil einer außergewöhnlichen musikalischen Reise zu werden. Taucht ein in die tiefsten Ecken unserer Kreativität, während wir euch in unsere musikalische Welt mitnehmen. Wir nehmen euch mit auf eine musikalische Reise durch verschiedene Genres und Stimmungen. Neben unseren eigenen Songs spielen wir Songs von Künstlern, die einen wichtigen Stellenwert in unserem Leben haben. Von Aretha Franklin bis hin zu Michael Jackson und Coldplay. Alle Songs interpretieren wir in einem unvergleichlichen Accoustic-Setting - zu zweit.“
Kultur in der Oberfichtenmühle e.V. lädt Sie zu diesem Konzert am Samstag, den 28. Oktober um 19.30 Uhr, in der Oberfichtenmühle ein. Karten für 22 € (Erwachsene) und 18 € (Schüler und Studenten) gibt es unter Telefon 09122 – 8870736 oder per Mail an info(at)oberfichtenmuehle.de und in der Buchhandlung Lesezeichen in Schwabach. Die Erlöse des Konzerts kommen dem CVJM Rednitzhembach für deren erfolgreiche lokale Jugendarbeit zugute.